125 Jahre HVV

125 Jahre Heimat- und Verkehrsverein!

Unser großes Jubiläumsfest ist gerade ein paar Tage vorüber. Auch wenn Petrus nicht ganz mitgespielt hat, war es doch ein Erfolg, der sich sehen lassen kann. Man denke da z. B. an den Kostüm- und Festumzug, der allen Beteiligten und Zuschauern viel Freude bereitet hat.

Schon morgens begrüßte KettIn mit vielen selbstgeschriebenen Schildern, die an Laternen aufgehängt wurden, den HVV, wünschte weiterhin viel Glück und gratulierte in vielen Sprachen…. …

Unterstützung gab es von den Kettwiger Geschäftsleuten, die sich mit einer historischen Dekoration ihrer Schaufenster beteiligten, die Geschäfte waren geöffnet, es gab schöne Dinge zu kaufen, es gab leckeres zu essen an den Ständen der Gastronomen, Bier löschte den Durst, der HVV betrieb einen Weinstand und viele Musiker verschönten das Fest mit Musik. In der Kirchfeldstraße gab es einen Kindertrödelmarkt, Kinder entwarfen Sprüche für die sog. Zeitkapsel, die anschließend ins Kettwiger Heimatmuseum wanderte, um später, in vielen Jahren zu irgendeinem neuen HVV-Jubiläum geöffnet zu werden! Der Unesco-Club lud zu Kaffe und Kuchen ein, dort konnte man während der leider heftigen Regenschauern gemütlich und trocken sitzen.

125 Jahre HVV!!! Alles begann am 11. Mai 1889. Damals trafen sich Kettwiger Bürger zur Gründungsversammlung um den „Verkehrs- und Verschönerungsverein“ zu gründen. Die Bezeichnung Heimat- und Verkehrsverein besteht seit 1949. Genau wie damals gilt es für uns auch heute noch, sich für die Belange unseres schönen „Dorfes“ und seiner Bürgerinnen und Bürger einzusetzen. Eines sollte in der Erinnerung bewahrt werden:

Der Heimat- und Verkehrsverein Kettwig steht für Altbewährtes in Tradition und für Tradition in Zukunft!!!

Unser Fest zum 125 jährigen Bestehen des Heimat- und Verkehrsvereins Kettwig fand vom 4. bis 6. Juli in der Kettwiger Innenstadt mit verkaufsoffenem Sonntag (gemeinsames Fest mit KettIn) statt:

Programmheft 125 Jahre HVV

HVVAnzeige_DINlanghoch_2014.indd

Advertisements

Ein Kommentar zu “125 Jahre HVV”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: