Wichtig! Vorschau auf die Tagesfahrten des HVV:

Das nächste HVV Aktuell-Heft erscheint erst kurz nach Ostern. Aus diesem Grund und damit jeder die Termine schon mal abgleichen kann, erfolgt hier schon mal eine Vorausschau auf die nächsten Tagesfahrten, die der Heimat- und Verkehrsverein Kettwig in diesem Frühjahr/Sommer anbietet:

Am 11.5.17 ist eine Fahrt nach Lüttich geplant. Zunächst macht der Rundgang durch die herrliche Altstadt mit den Innenhöfen, Kirchen, den hübschen Strassen und Fassaden den Anfang, am Nachmittag beschließt eine Bootsfahrt auf der Maas den Tag.

Am 20.7.2017 geht es noch einmal nach Delft, aber dieses Mal ausschließlich Delft, da es dort so viel zu sehen und zu erleben gibt. Am Morgen kann jeder auf eigene Faust Delft erkunden, vielleicht in das Vermeer-Museum gehen, auf jeden Fall ist auch Zeit, die Nieuwe Kerk die Grabkirche des niederländischen Königshauses zu besuchen. Am Nachmittag steht die Hofjes-Entdeckungs-Tour auf dem Programm, zunächst gehört dazu eine Grachtenrundfahrt und anschließend führt ein Reiseleiter die Gäste zu den verschiedenen „Hofjes“.

In diesem Jahr ist die Landesgartenschau in Bad Lippspringe, der HVV bietet dazu eine Tagesfahrt am 24.8.2017 an.

Zum Herbstbeginn ist am 2.9.2017 eine Tagesfahrt nach Alzey und Wahlheim geplant. Ein Höhepunkt ist sicherlich ein Spaziergang durch den Weinberg mit Weinproben und anschließend eine gemütliche Weinbergvesper, die im Weinberg vorgesehen ist – natürlich unter der Voraussetzung, dass das Wetter mitspielt.

Im nächsten HVV-Aktuell-Heft werden all diese Fahrten genau vorgestellt und beschrieben. Wer sich anmelden möchte, kann dies wie üblich im Kettwiger Reisebüro tun.

Bei der Gelegenheit der Hinweis, dass auch der Ausschuss von HVV Aktiv schöne Unternehmungen plant, und zwar am 12. April 2017, 14.30 Uhr Besuch des Essener WDR-Studios, am 30.5.2017, 15.00 Uhr eine Führung über den Flughafen Essen-Mülheim. Auch für diese beiden Planungen gilt, dass das Kettwiger Reisebüro weitere Auskünfte erteilt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s