Benefizkonzert 20.10.2017 – Eine erfolgreiche Premiere – Kettwig on Stage

Ein voller Erfolg war das erste Benefizkonzert des HVV für die Erweiterung des Skulpturenparks im Alten Bahnhof.

Im vollbesetzten Saal sorgte Christian von Gehren mit seinem Jazz-Septett „MachmaJazz“ für mehr als gute Laune: Die Zuhörer waren begeistert von den schwungvoll spielenden Musikern und ihren fantastischen Soli. Christian von Gehren am Piano, in Kettwig lebender freier Dirigent und Vollblutmusiker, warb eindringlich für die Erweiterung des Skulpturenparks, die eine große Bereicherung für Kettwig sei.

In eine andere Sphäre entführte „Tree&Leaf“ die Zuhörer mit Sologesang und Gitarre. Eigenkreationen und Coversongs sorgten für viel Beifall. Julia Husmann, in Kettwig ansässige Altistin, zauberte eine ganz besondere Stimmung mit dem Kurt-Weill-Song „Surabaya-Johnny“ und Liedern von Astor Piazolla, ebenso begeisterter Beifall!

Die Künstler Norbert Pielsticker, Miriam Giessler und Hubert Sandmann stellten dann ihre Skulpturprojekte vor, „Das Tuch“ und „Fisch vermählt“, zwei wunderbare Entwürfe, für die es aber noch einen langen Atem bis zum Umsetzung braucht.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt der „Kettwichte“, die sich in einigen Nummern aus ihrem aktuellen Programm „That’s all jokes“ mit den Marotten von Donald Trump auseinandersetzen. Tosender Beifall! Sehr locker stellte schließlich Ulrich Hambüchen, pensionierter Richter am Bundessozialgericht, die Protagonisten aus seinem Kettwiger Krimi vor. Er und alle Mitwirkenden traten ohne Honorar auf. Mit dem Ergebnis ist der HVV einen Schritt weiter gekommen:

„Ca. 2000,00 € sind ein gutes Ergebnis“, sagten die Veranstalter.

 

Im Februar 2018, genauer gesagt, am Samstag, 24.2.2018, findet in der ev. Kirche am Markt ein weiteres Benefizkonzert zugunsten der Erweiterung des Skulpturenparks statt; von „Bach bis Schubert“ ist dann das Motto.

  1. Engelhardt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s