Saisonende bei Kettwiger Gästeberteuern

Bereits zum neunten Mal haben 15 HVV-Gästebetreuer wieder eine Saison (April-September) am Mühlengraben erfolgreich absolviert. In dieser Zeit standen sie jeden regenfreien Sonntag von 12.00-16.00 Uhr, in je 2 Schichten, Kettwiger Besuchern mit Auskünften, Tipps und Informationen zur Verfügung.

Der extra dafür konzipierte Informationsstand, bestückt mit ausreichenden Flyern, Prospekten über Kettwig selbst, Rundwanderwegen in der näheren Umgebung und Radfahrrouten (übrigens sehr beliebt) können sich die Besucher kundig machen und kostenloses Informationsmaterial mitnehmen

Kettwig hat sich in den letzten Jahren regelrecht zu einem Touristenmagneten entwickelt.  Mit ihrer Präsens am Mühlengraben erfüllen die Gästebetreuer ein ganz wichtige Aufgabe: Durch den dortigen, ehrenamtlichen Einsatz, unterstützen sie die Tourismusförderung für Kettwig enorm. Alle sind mit großer Freude dabei, die meisten schon seit dem Anfang vor neun Jahren, und wollen weiterhin dabei bleiben.

Um das Ganze auch in 2018 weiterhin  durchführen zu können, suchen wir noch weiterhin Damen und Herren zur Unterstützung des Teams!

Der Appell soll sich auch an die Kettwiger Neubürger richten. Eine Gästebetreuerin, die vor einigen Jahren nach Kettwig gezogen ist, findet: „Das Mitmachen war für mich die ideale Plattform um neue Kontakte zu knüpfen. Sei es mit den Besuchern insbesondere aber mit den Kettwigern selbst“.

Schwellenängste braucht niemand zu haben, da bei jedem Einsatz stets ein erfahrener Gästebetreuer mit vor Ort ist. Je mehr Interessierte mitmachen, umso geringer ist der Zeitaufwand, welcher bei ca. 4-6- Stunden im Monat liegt.

Also: wer sich immer schon mal ehrenamtlich, ganz egal ob jünger oder älter, betätigen wollte, hier wäre ein idealer Einstieg! Das Team freut sich über jedes neue Mitglied.

 

Übrigens:  Wie wäre es einmal mit einem Schnuppertag?

Ansprechpartner: Manfred Freyer, Tel: (02054) 93 67 130

Mail: Freyer-Ickten@t-online.de

Kettwiger Reisebüro: Tel: (02054) 22 36

Bürgermeister-Fiedler- Platz

                                                                       Marion Breuer

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s