HVV-Reisen 2020

Der HVV möchte einige Fahrten 2020 vorstellen:

Auch 2020 bietet der HVV sehr schöne Tages- und Wochenfahrten an:

Die Tagesfahrten führen am 20. März zur Burg Bentheim und nach Münster, am 24. April geht es zur Landesgartenschau Kamp-Lintfort. Die Burg Bentheim gilt als eine der größten und schönsten Burganlagen Nordwestdeutschlands und die Geschichte und die Räume werden bei einer Burgführung vorgestellt. In Kamp-Lintfort wird am 17. April die Landesgartenschau eröffnet, schon jetzt wurden sehr viele Eintrittskarten verkauft. Bei einer Kurzführung werden die Schau- und Themengärten erläutert, das Gelände des Zechenparks wurde entsprechend umgestaltet. Morgens steht zusätzlich das Kamper Gartenreich auf dem Programm, das nach historischem Vorbild rekonstruiert wurde. Sehr schöne Staudenrabatte, Blumen und Paradiesgärten bis hoch zum Abteiberg des Kloster Kamp locken zum Bummel oder einem angenehmen Spaziergang. Mit dem Shuttlebus geht es dann zur Landesgartenschau.

Die erste Wochenfahrt geht zu der schönsten, nämlich der Hauptinsel der Azoren, Sao Miguel, und zwar zur besten Zeit für die Azoren, nämlich im Juni. Die Azoren sind ein gigantisches Gewächshaus mit Blumen, Tee und Wein. .Ein umfassendes Programm bietet die Möglichkeit, dieses Blumenparadies, die heißen Quellen, die Lorbeerwälder, aber auch das Flair der Stadt Ponta Delgada mit Marktplatz und Yachthafen kennenzulernen.

Die fünftägige Sommerreise führt im August nach Egmond aan Zee, von dort aus werden Fahrten nach Nordholland in die schöne Stadt Hoorn, Enkhuizen und zum Ijsselmeer, nach Alkmaar zum Käsemarkt und natürlich nach Leiden angeboten.

Wer sich einfach nur in herrlicher Gegend erholen und dabei ein wenig kuren möchte, für den ist die Fahrt nach Ischia im Oktober, wenn die Temperaturen noch sehr angenehm, aber nicht zu heiß sind, genau das Richtige. Ischia, die grüne Perle im Mittelmeer! Von dort aus sind natürlich auch Bootsfahrten nach Capri, zum Golf von Sorrent an die herrliche Amalfi-Küste oder nach Procida möglich.

Wer genauere Informationen möchte, der wende sich bitte an das Kettwiger Reisebüro, das auch die Anmeldungen entgegennimmt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s